Die Taufe

Viele Eltern entschließen sich wieder ihr Kind taufen zu lassen. Einen festen Zeitpunkt für die Taufe eines Kindes gibt es nicht, Die Taufe in der Kircheoft aber ist die Taufe bereits in den ersten drei bis sechs Monaten. Die Taufe selber ist ein christliches Ritual, das aus der Zeit des neuen Testaments stammt. Wobei in den einzelnen christlichen Kirchen und Gemeinden die Durchführung, aber auch die Wirkung der Taufe oft unterschiedlich ist. So kann die Taufe die Eingliederung in die Gemeinschaft bedeuten, oder aber ein öffentliches Glaubensbekenntnis sein. Bei der symbolischen Handlung der Taufe kann der Täufling entweder mit Wasser übergossen, oder aber darin untergetaucht werden. Je nach Kirch wird darunter die Reinigung der Sünde bzw. der Erbsünde gesehen, oder aber als Sündenvergebung durch den Tod Christi und deren Wiederauferstehung.

Die Taufe bei Kindern und Erwachsenen

Auch Kinder und Erwachsene können noch getauft werden, auch wenn dies nicht so oft vorkommt. Das größte Problem bei einer Taufe entsteht bei kleineren Kindern, da diesen oft das Verständnis für das Ritual fehlt. TaufgeschenkeIn solchen Fällen sollte man bereits vorher darüber nachdenken, die Taufe vielleicht lieber ein paar Jahre später durchzuführen. Sonst könnte die Taufe selbst für die Eltern noch sehr aufregend werden. Aber auch Erwachsene können noch getauft werden. In diesem seltenen Fall spricht man von einer Erwachsenentaufe. Im Anschluss an eine Taufe findet oft noch eine Familienfeier statt, bei der dieses wunderbare Ereignis gebührend gefeiert wird. Um nicht noch mehr Stress zu produzieren empfiehlt es sich gerade für junge Eltern, die Party nicht in den eigenen vier Wänden durchzuführen. Gerade junge Mütter müssen sich erst an die neuen Lebensumstände gewöhnen und können daher jede ruhige Minute gebrauchen. Besser man verlegt die Feier nach der Taufe in ein nahegelegenes Lokal und lässt den Tag entspannt ausklingen.

Taufgeschenke auf der Party

Auf der Feier nach der Taufe, ist auch die Zeit gekommen, um dem Täufling die Taufgeschenke zu überreichen. Diese gehören natürlich auch zu diesem besonderen Tag, so sollten dann auch die Taufgeschenke der Verwandten entsprechend ausfallen. Neben den vielen christlichen Geschenkideen bieten sich aber auch Babygeschenke an, mit denen die Eltern noch lange Zeit etwas anfangen können. So sollten die Geschenke eine bunte Mischung sein, aus christlichen, traditionellen und modernen Geschenkideen.

Das richtige Taufgeschenk finden

In unserem Geschenkeshop finden Sie viele nützliche Geschenkideen, die den Eltern viel Freude bereiten werden. Wer nicht fündig würd, der kann auch den Geschenkefinder von myOrder nutzen, der zu vielen Anläßen einzigartige Geschenkideen bietet. Oft müssen Geschenke nicht sehr teuer sein, mit ein wenig Kreativität und etwas Geschick, können Sie auch Ihr ganz persönliches Geschenk herstellen, über das sich die Eltern sich auch sehr freuen werden.
Aus Sicherheitsgründen werden bei jeder Bestellung die IP-Adressen gespeichert.
Ihre IP Adresse lautet: 54.145.95.149