Weihnachtsgeschenke für Babys

Schon viele Wochen vor Weihnachten beginnen die Überlegungen, wie das Weihnachtsfest diesmal gestaltet und welche Weihnachtsgeschenke eingekauft werden sollen. In diesem Jahr ist ein neuer Erdenbürger anwesend? Dann wird es mit Sicherheit ein ganz besonderes Weihnachtsfest für Sie werden. Die Eltern wissen natürlich, was benötigt wird, denn das ist bei einem Neugeborenen oder einem mehrere Monate alten Kind schon eine ganze Menge.

Baby als WeihnachtsmannIm täglichen Leben stellt sich schnell heraus, dass noch das eine oder andere Accessoire in der Babyausstattung fehlt. Vielleicht erstellen die Eltern eine Wunschliste, weil die Großeltern, Geschwister und Anverwandten bestimmt fragen werden, was denn der kleine Wonneproppen zu Weihnachten geschenkt bekommen könnte. Nicht immer ist dies der Fall, sollte es keine Wunschliste geben, bieten wir Ihnen schöne Geschenkideen zu Weihnachten für Babys an.

Da ein Kind im ersten Jahr noch nicht versteht, was Weihnachten ist und auch den überreichten Geschenken eher weniger bewusstes Interesse zeigt, sind es meistens die praktischen Geschenke, die für das Baby und die Eltern unter dem Tannenbaum liegen. Wenn sie nicht für den Augenblick gedacht sind und sich beispielsweise in der täglichen Pflege schnell verbrauchen, können manche Geschenke auch später noch sehr nützlich sein.

Praktische Weihnachtsgeschenke für Babys

Wenn der Klapperstorch noch vor Weihnachten gelandet ist, bietet sich das große Fest geradezu an, den Eltern schöne und praktische Geschenke für das Kind zu überreichen. Besonders in den ersten Lebenswochen sind viele Kleinigkeiten notwendig und für manche Eltern ist es selbstverständlich, dass sie sich auch selbst etwas wünschen, das letztlich dem Baby zugutekommt. Das könnte beispielsweise eine Windeltorte oder Windelpyramide sein, denn diese enthalten viele nützliche Windeln, von denen die Eltern nie genügend haben können. Wenn alle zwei Stunden gewickelt wird, Weihnachtsgeschenkekommt schon eine ganze Menge an Windeln zusammen, schöner, als in Form einer Windelpyramide kann man diesen Bedarf nicht decken.

Ebenso wie dieses hübsch verpackte praktische Weihnachtsgeschenk kann man natürlich auch Babykleidung für den Winter verschenken. Das Kind wechselt in den ersten Lebensmonaten schnell die Größe, deshalb ist auch hier der Bedarf groß. In Form eines Babystraußes verpackt ist ein solches Geschenk ein sehr schönes und zugleich praktisches Geschenk. Als Weihnachtsgeschenk fürs Baby bietet sie sich besonders an, wenn darauf der Name des Kind ist. Babybodys, Mützchen oder Babyhalstücher sind im Winter sehr praktisch, weil sie das Kind wärmen und schützen. Personalisiert sind sie nicht nur für den Augenblick sehr reizend anzusehen, sondern können auch als Erinnerungsstück an Babys erste Lebenswochen aufbewahrt werden.

Etwas zum Schlafen als Weihnachtsgeschenke fürs Baby

Körpernähe und Schlaf ist in den ersten Wochen das Elementarste für ein Baby und sollte entsprechen gefördert werden. Beim Thema Weihnachtsgeschenke fürs Baby bietet sich in diesem Zusammenhang unsere kuscheligen Babydecken, aber auch unser personalisiertes Weihnachtslied mit Namen an. Weihnachtsgeschenke für BabysDazu kann auch ein Wärmekissen mit dem Namen des neuen Familienmitglieds. Eine Babydecke kann man besonders in der Winterzeit sehr gut gebrauchen, so wird das Baby warm eingekuschelt und wird sich wohlfühlen. Unsere Babydecken sind jedoch nicht nur einfach schön, sie sind auch sehr persönlich den es können der Name und das Geburtsdatum des Kindes integriert werden. In ein paar Monaten kann sie als Krabbeldecke für einen kuscheligen Liegeplatz sorgen.

Kleine Kinder lieben es aber auch, wenn sie ihnen eigene Namen hören, dann werden sie aufmerksam und lauschen gespannt. Deshalb ist auch das personalisierte Weihnachtslied oder die Schlaflied CD mit dem Namen des Kindes im Text ein sehr hilfreiches, das auch den Eltern viel Freude bereiten wird. So wird das Schlafengehen zum letzten Highlight des Tages.

 
Aus Sicherheitsgründen werden bei jeder Bestellung die IP-Adressen gespeichert.
Ihre IP Adresse lautet: 54.145.95.149